Architekturclub in München: Gespräche zur Stadtbaukultur

Für Montag, den 13. April 2015 hat sich Prof. Dr. Elisabeth Merk den Generaldirektor des Deutschen Museums, Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl, als Gast eingeladen, um mit ihm im “Haus der Architektur” der Bayerischen Architektenkammer über Stadtbaukultur und München zu diskutieren.

Bei den Architekturclub-Abenden der Bayerischen Architektenkammer stehen auch in diesem Jahr wieder Dialoge auf dem Programm. Dabei darf sich jeweils ein Podiumsgast seinen Gesprächspartner selbst aussuchen – und hat dabei völlig freie Hand. Schließlich gibt es doch für jeden jemanden, mit dem man immer schon mal sprechen wollte. Auf eine Moderation wird bewusst verzichtet, um einen wirklichen Dialog zu ermöglichen.

Zur Sprache kommt bei der Veranstaltung am 13. April 2015 sicher auch, welche Bedeutung das deutschlandweit besucherstärkste Museum für die Stadt und ihre Entwicklung hat, sowie ganz allgemein die Einbindung und Möglichkeiten kultureller Kulminationspunkte in Stadtentwicklungs­planung und -politik.

“Architekturclub” trifft “Münchner Gespräche zur Stadtbaukultur”
(eine Kooperation der Bayerischen Architektenkammer mit dem Referat für Stadtplanung und Bauordnung der LH München)
13. April 2015, 19.00 Uhr,
Haus der Architektur, Waisenhausstr. 4, 80637 München
Eintritt frei

 

Fotos: LH München, Deutsches Museum

Interessantes Thema? Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden und Kollegen: