Auferstanden aus dem Dornröschenschlaf: BIKINI BERLIN soll Anfang April eröffnet werden

In Berlin (und anderswo) ist das ja so eine Sache mit den angekündigten Eröffnungsterminen. Aber die Projektentwickler und Marketingleute des Projekts BIKINI BERLIN legen sich fest: Für den 03.04.2014 ist die Eröffnung von “Deutschlands erster Concept Mall” geplant. Und es sieht gut aus: Schon jetzt – Anfang Februar – sind Teile des sanierten Gebäudekomplexes zwischen Zoo und Gedächtniskirche in Berlin in Betrieb.

“Anders als herkömmliche Shoppingmalls wird BIKINI BERLIN durch die einmalige Architektur, sorgsam ausgewählte und aufeinander abgestimmte Boutiquen, Concept- und Flagship-Stores sowie Gastronomie- und Dienstleistungsanbietern ein vollkommen neues Shopping-Erlebnis bieten” heisst es in einer aktuellen Pressemitteilung.

Das Herzstück ist das sogenannte historische „Bikinihaus“ mit einer Gesamtlänge von 200 Metern. Aufgrund der zweiteilig wirkenden Architektur wurde das Gebäude im Volksmund nach dem damals neuen Kleidungsstück benannt. Künftig findet der Besucher dort in den unteren drei Geschossen Läden und Gastronomie. Das dritte bis fünfte Obergeschoss sowie die Penthouses beherbergen Büroflächen. Im angrenzenden „Bikini Berlin Pool“ findet der Besucher auf einer Gesamtfläche von 3.300 qm zukünftig sogenannte Pop-Up Stores von jungen Designern sowie Flächen für Events und Ausstellungen. Wir sind gespannt.

Eine schöne Website zum Gebäude gibt es auch: bikiniberlin.de

Interessantes Thema? Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden und Kollegen: