Hotel-Lobbies und -Bars: Hamburger Innenarchitekten stellen Buch über “Public Areas” in Hotels vor

Seit über zwanzig Jahren beschäftigen sich die Hamburger Innenarchitekten Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk (JOI-Design) mit der Gestaltung von “Hotelwelten”. Das von ihnen herausgegebene Buch “101 Hotel Lobbies, Bars & Restaurants” (39,90 EUR, Braun) zeigt anhand ausgewählter internationaler Projekte von JOI-Design die Bandbreite der Gestaltungsmöglichkeiten für zentralen Bereiche eines Hotels.

Die Hotel-Lobby ist als Empfangs- und Aufenthaltsbereich der wichtigste und repräsentativste Bereich eines Hotels. In dieser öffentlichen Zone findet der erste Kontakt mit den Gästen statt, hier entscheidet sich maßgeblich, ob sie sich während ihres Aufenthalts wohlfühlen werden. Ebenso wie Restaurants und Bars hat sie darüber hinaus die Doppelfunktion, sowohl Entspannung zu bieten als auch Kommunikation zu ermöglichen.

Es werden u. a. folgende Hotels vorgestellt:

  • Eye of Black Sea Odessa, Ukraine
  • Les Jardins d‘Alysea Roeser, Luxemburg
  • Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf, Deutschland
  • Hilton Vienna Danube Hotel, Österreich
  • Park Inn Krakau, Polen
Interessantes Thema? Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden und Kollegen: