Pritzker Architecture Prize

Alle Meldungen zum Thema "Pritzker Architecture Prize": Auf dieser Seite finden Sie alle Blog-Beiträge, Architektur-News und Veranstaltungshinweise zum Thema Pritzker Architecture Prize, die bisher auf architekturmeldungen.de erschienen sind.

Alejandro Aravena (Chile) mit dem Pritzker-Preis ausgezeichnet

In New York hat die Hyatt Foundation Alejandro Aravena mit dem Pritzker-Preis 2016 ausgezeichnet. Auf pritzkerprice.com sind ausgewählte Arbeiten des chilenischen Architekten zu sehen.

 

Foto: ELEMENTAL

Frei Otto mit Pritzker-Preis geehrt – posthum

Frei Otto war Architekt, Visionär, Ökologe. Ein Pionier in der Erforschung und Anwendung von „leichten“ Materialien in der Architektur. Posthum wurde er in dieser Woche mit dem Pritzker-Preis geehrt. Anfang März 2015 war Frei Otto, der in Leonberg bei Stuttgart lebte, verstorben.

 

Foto: von Schlaich

Pritzker-Preis: Richard Rogers wird Jury-Mitglied

Wie Tom Pritzker am 15.01.2015 bekannt gab, wurde Richard Rogers in die Jury des Pritzker-Preises für Architektur berufen: Der Londoner Architekt wurde 2007 mit dem Pritzker-Preis ausgezeichnet.

Weiterlesen …