In eigener Sache: Pressemeldungen direkt hochladen

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von einem Architekturbüro oder einem Verband eine interessante Pressemitteilung für die Veröffentlichung hier im Blog erhalte. Sie können mir Ihr Material nach wie vor gerne per E-Mail an [email protected] senden, ab sofort aber auch über das Kontaktformular direkt hochladen.

Sie können mir über das Kontaktformular folgende Dateitypen zukommen lassen:

• PDF,
  • ZIP (z. B. Pressemitteilung + Fotos),
  • JPG (für Fotos),
  • RTF (für reine Pressetexte)

Ganz bewusst ist hier der Dateityp DOC bzw. DOCX, also Microsoft Word, nicht aufgeführt. Ich halte Word-Dateien für den Versand von Pressemitteilungen ungeeignet. Zwischen Mac und Windows gehen gerne mal Formatierungen / Layouteinstellungen verloren und aus technischer Sicht sind komplexe Dateitypen wie MS-Word auch deutlich anfälliger für Schadsoftware (Viren, Makros). Bitte exportieren Sie Ihre Pressemitteilung also ggf. einfach als RTF-Datei.

Die Dateigröße darf bei jedem Versand über das Kontaktformular max. 5 MB betragen. Wenn Sie größere Dateien haben, senden Sie entweder mehrere Tranchen oder Sie senden Ihr Material per E-Mail an mich.

Interessantes Thema? Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden und Kollegen: