Keine Hybrid-BAU 2021: Die BAU wird 2021 als rein digitales Format online umgesetzt

Premiere für die BAU ONLINE: Die Messe München hat sich dazu entschieden, die BAU 2021 als rein digitales Format umzusetzen. Aussteller können vom 13. bis 15. Januar 2021 ihre Innovationen online präsentieren.

Nach der Absage der klassischen Präsenz-Messe wurde nun auch die “Hybrid-Veranstaltung” abgesagt

Am 30. September 2020 sagte die Messe München die klassische Präsenz-Messe im Januar 2021 ab und kündigte gleichzeitig an, die BAU 2021 nicht ersatzlos zu streichen. Am Freitag, 16. Oktober 2020, endete eine Umfrage unter den Ausstellern, wie sie ihre Produkte und Innovationen vom 13. bis 15. Januar 2021 in einem stark veränderten und verkleinerten Format präsentieren möchten. Eine klare Mehrheit der Aussteller gab an, sich auf das reine Digitalkonzept konzentrieren zu wollen.

Rein digitales Messeformat als Konsequenz auf Aussteller-Umfrage

Die BAU zieht aus dieser Umfrage die Konsequenz, sich bei der Angebotsstruktur auf ein digitales Format zu fokussieren beziehungsweise zu beschränken. Dies hat jetzt den Vorteil, dass alle Ressourcen auf digitale Präsentationsmöglichkeiten und ein digitales Rahmenprogramm gebündelt werden können. Das konkrete Angebot für die „BAU ONLINE“ wird in den nächsten Tagen an die Kunden der BAU übermittelt.

Die BAU ONLINE wird Vorträge und Diskussionen aus den Foren als Live-Stream sowie als aufgezeichnete Videos für ein globales Publikum anbieten. Darüber hinaus werden Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre Produkte virtuell in eigenen Online-Sessions zu präsentieren.

Virtuelle Networking-Module für den Austausch unter den Messeteilnehmern

Um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen, wird es im digitalen Format virtuelle Networking-Module geben. Angedacht ist auch, die traditionellen BAU Info Talks, Gespräche zwischen Fachjournalisten und Ausstellern, in die BAU ONLINE zu integrieren.

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