museum-architektur-zeichnung-berlin-pfefferberg-IMG_8321.jpg

Museum für Architekturzeichnung, Berlin-Prenzlauer Berg

museum-architektur-zeichnung-berlin-pfefferberg-IMG_8320.jpg museum-architektur-zeichnung-berlin-pfefferberg-IMG_8322.jpg museum-architektur-zeichnung-berlin-pfefferberg-IMG_8319.jpg museum-architektur-zeichnung-berlin-pfefferberg-IMG_8309.jpg

„Museum für Architekturzeichnung“ von Sergei Tchoban und Sergey Kuznetsov, Berlin-Prenzlauer Berg Unterwegs

Hier ein paar Impressionen aus dem „Museum für Architekturzeichnung“ von Sergei Tchoban und Sergey Kuznetsov, das im Sommer 2012 auf dem Gelände des „Pfefferbergs“ in Berlin-Prenzlauer Berg eröffnet wurde.

Nicht nur die in dem kompakten Museum ausgestellten Zeichnungen, auch der Bau selbst ist sehenswert: Zwar sind die Ausstellungsräume (wohl aus konservierungs­technischen Gründen) fensterlos, doch die Fassaden aus Strukturbeton tragen das Thema des Museums nach außen – sie zeigen Ausschnitte aus Architekturzeichnungen.

In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich übrigens die bekannte Architekturgalerie aedes. Ideal also, um beide Architekturmuseen zusammen zu besuchen.

Fotos: Eric Sturm, Berlin

Weitere Informationen: tchoban-foundation.de

Interessantes Thema? Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden und Kollegen:

Zur Startseite »

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter: , , , , , , , ,

10.09.2013

Veröffentlicht von Eric Sturm. Ich bin Gründer und Herausgeber von "architekturmeldungen.de" und arbeite als Webdesigner, Blogger und Fachjournalist in Berlin. Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder auf LinkedIn, Instagram, Twitter oder XING. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Beitrag kommentieren