Frei Otto

Alle Meldungen zum Thema "Frei Otto": Auf dieser Seite finden Sie alle Blog-Beiträge, Architektur-News und Veranstaltungshinweise zum Thema Frei Otto, die bisher auf architekturmeldungen.de erschienen sind.

Buch-Tipp: Frei Otto – forschen, bauen, inspirieren

Wenige andere Architekten haben dem Bauen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts so viele Anregungen und Impulse gegeben wie Frei Otto. Lord Norman Foster nannte den großen Pionier der Leichtbauweise schlicht »eine Inspiration«.

Weiterlesen …

Frei Otto mit Pritzker-Preis geehrt – posthum

Frei Otto war Architekt, Visionär, Ökologe. Ein Pionier in der Erforschung und Anwendung von „leichten“ Materialien in der Architektur. Posthum wurde er in dieser Woche mit dem Pritzker-Preis geehrt. Anfang März 2015 war Frei Otto, der in Leonberg bei Stuttgart lebte, verstorben.

 

Foto: von Schlaich