Architektur-Bilderbuch: CNN startet Online-Magazin

Der internationale Nachrichtensender führt “CNN Style” ein. Auf der neuen Onlineplattform informiert der Medien-Konzern sein Publikum über Trends im Bereich Mode, Design, Architektur, Kunst, Autos und Luxus. Die Bildergalerien zu internationalen Architektur-Projekten sind durchaus sehenswert. Mit großzügigen Bildern werden auf cnn.com/style/architecture Projekte und Büros in Szene gesetzt.

Durch Gastbeiträge bekannter Architekten, Modemacher, Künstler und Designer wird das Angebot bereichert: Im Juli begrüßt CNN Style den renommierten polnisch-amerikanischen Architekten Daniel Libeskind als Gastautor. Der Stararchitekt, der für bedeutende kulturelle Einrichtungen wie das Jüdische Museum in Berlin bekannt ist, übernimmt für einen Monat die kreative Leitung der Architektur-Themen von CNN Style. Unter anderem verfasst er einen Kommentar zum Zusammenspiel von Emotionen und Architektur und gibt ein exklusives Video-Interview.

„Ich freue mich, der erste Gastautor von CNN Style sein zu dürfen. Es ist ein spannendes Format.“, so Daniel Libeskind. „Für mich ist es eine großartige Möglichkeit, über Architekturthemen zu schreiben und neue Ideen zu veröffentlichen. Die Seele und Emotionalität in der Architektur zu ergründen, ist Kern meiner Arbeit und ich freue mich, dafür eine Plattform zu erhalten.“

Link: cnn.com/style/architecture

Interessantes Thema? Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden und Kollegen: