Kurz vor der Fertigstellung: Paragon Apartments, Berlin-Prenzlauer Berg (Graft Architects)

Nachdem in den letzten Wochen, ja Monaten relativ wenig auf der Baustelle der “Paragon Apartments” voran ging, war ich Ende November 2015 sehr überrascht, sogar am Samstagmorgen fleissige Handwerker auf den Baugerüsten des Wohnungsbauprojektes von Graft Architects zu sehen.

Inzwischen sind die Leuchtschriften des Bio-Supermarkts im Erdgeschoss montiert und auch der Innenausbau der meisten Wohnungen scheint in den letzten Zügen zu sein. Schön. Die schwierige Ecke Danziger Straße / Prenzlauer Allee bekommt also ein markantes Architektur-Statement. Eine gelungene Überbauung des ehemaligen Krankenhauses Prenzlauer Berg (finde ich).

Und: Es sind tatsächlich Mietwohnungen gebaut worden, so steht es zumindest auf der Website des Projektentwicklers.

 

Foto: Eric Sturm (28.11.2015)

Interessantes Thema? Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden und Kollegen: