Bundeswettbewerb HolzbauPlus 2025/26

Die Öffentlichkeitsarbeit, auch Public Relations (PR) genannt, umfasst die strategische Kommunikation von Architekturbüros, um ihre Arbeit und Haltung einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. Ziel ist es, eine positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu schaffen und die Bekanntheit des Büros zu steigern.

Ziele und Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit

Zu den zentralen Kommunikationsmaßnahmen gehören die Pressearbeit, die Pflege der Büro-Website, die Nutzung von Social-Media-Kanälen sowie die Teilnahme an Architekturwettbewerben und Ausstellungen. Eine durchdachte Öffentlichkeitsarbeit trägt maßgeblich zur Akquise neuer Projekte und zur Positionierung des Büros im architektonischen Diskurs bei.

Themen A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z Ö 3

3

Privacy Preference Center